Das sind wir

 

 

Wir sind fünf Studentinnen der Fachhochschule von Arnhem en Nijmegen und studieren nun im fünften Semester Sozialpädagogik. In den letzten sieben Wochen hatten wir den Auftrag ein Produkt zur sozialpädagogischen Hilfeleistung zu erstellen, dabei ist das Spiel „It`s TEAm time“ entstanden. Am Anfang unseres Gruppenprozesses machten wir ein Brainstorming um ein Thema für unser Produkt zu finden, dabei beschränken wir uns auf Missstände in unseren Einrichtungen. Dabei stellten sich für uns folgende Themen raus: Zusammenarbeit/ Teambuilding, Feedback geben und nehmen und Kommunikation. Schnell war uns bewusst, dass wir diese Aspekte gut in einem Spiel vereinbaren können, unser Grundstein war damit gelegt. Zuerst machten wir es uns zu unserer Aufgabe nach passender und adäquater Literatur zu suchen, als auch fest zu stellen, ob es ein solches Spiel schon auf dem Markt gibt. Über die letzten Wochen kreierten wir dieses Spiel, verbesserten es, fügten Aspekte hinzu und letztlich, konnten wir unser Produkt zufrieden stellend fertig stellen.

 

Mit vielen (verrückten) Ideen und Kreativität haben wir die letzten sieben Wochen verbracht, wir haben gelacht, gearbeitet und eine wundervolle Gruppenatmosphäre erschaffen. Daraus kam unser Resultat It`s TEAm time, unser Spiel des Jahres.

 

Im Namen von,

 

Samantha Ripkens, Saskia Derlich, Sarah Henning, Kira-Alexandra Scharff & Ramona Kuchenbecker.

Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!